Fahrrad Mitnahme DB?

Rolf42  08.11.2023, 14:27

Um welche Strecke geht es denn? Erixx fährt in unterschiedlichen Tarifbereichen, daher lässt sich das so allgemein schlecht beantworten.

Josefine54
Fragesteller

Von Uelzen nach Braunschweig Hbf. Ausstieg ist in Gifhorn

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt es keine Monatskarten für Fahrräder bei der DB. Aber die Alternative wäre, du stellst dir eine alte Tretmühle am Zielbahnhof ab, mit der du dann weiter fahren kannst. So ein altes Ding, um das es nicht weh tut, wenns denn tatsächlich gestohlen wird.

Josefine54
Fragesteller

Okay danke :) Ich meinte aber mehr den Weg zur Schule sobald ich aussteige

Von Uelzen nach Braunschweig Hbf. Ausstieg ist in Gifhorn

Also fährst du von Uelzen nach Gifhorn? Da gilt der Niedersachsentarif, eine Fahrradtageskarte kostet 5,50 Euro.

https://www.niedersachsentarif.de/fahrkarten/fahrradtageskarte

Eine günstigere Möglichkeit sehe ich leider nicht.