Fahrrad mit tiefen oder hohen Einstieg als Frau, was würdet ihr eher nehmen (an Frauen gefragt)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hoher Einstieg 70%
Tiefer Einstieg 30%

7 Antworten

Hoher Einstieg

Hoher Einstieg gibt dem Rahmen spürbar mehr Stabilität, niedriger einstieg ist natürlich komfortabler.

Hoher Einstieg

Allerdings fahre ich ein Herrenrennrad und bin es somit gewohnt.

Wenn meine Arthrose allerdings weiter fortschreitet, wird es wohl irgendwann ein Rad mit tiefem Einstieg, aber ich mag diese Fahrräder eigentlich gar nicht.

Wie wäre es mit einem Trapez Rahmen? Dabei hast du eine abfallende Stange, die dir aber genau so viel Stabilität bietet, wie ein Diamant Rahmen (quasi die Oberrohrstange)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
Tiefer Einstieg

Ich will auch mit Rock Radfahren können, ohne beim Aufsteigen allen meine Unterwäsche zu zeigen. Und nachdem ich als Kind mal fürchterlich mit dem Schambeinknochen auf die Stange geknallt bin, meide ich den hohen Einstieg eh. Die Schmerzen haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

wenn du schlank und sportlich bist kannste eins mit stange nehmen

wenn nicht, dann das andere