Fahrrad mit Benzin Hilfsmotor?

3 Antworten

Dann ist es immernoch ein Mofa und Du brauchst einen richtigen Motorradhelm und Versicherungsschild dafür. (Solltest Du jemals eine Zulassung dafür bekommen.)

Ein Mofa ist offiziell nichts anderes als ein Fahrad mit Hilfsmotor.

Führerschein nicht zu vergessen.

Alle Fahrzeuge über 6 Km/H Eigenantrieb sind gleichgestellt.

Es gab schon in sehr frühen Zeiten solche Fahräder mit Antrieb über das Vorderrad :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9losolex

Das sind LEICHT-MOFAS.

Höchstgeschwindigkeit ist 20 kmh.

Allerdings selber Schrauben ist verboten, was da im Internet verkauft wird ist hochgefährlicher China-Ramsch.

mit sowas bekommst du nie eine Zulassung im Bereich der StVO...

fahre das also auf einem eingezäunten Privatgelände, da darfst du dann auch...