Fahrrad gänge schwerer einstellen?

3 Antworten

Hi!

Wahrscheinlich hast du eine Kettenschaltung.Dein Problem ist das du zu wenig Spannung drauf hast das macht jeder Fahrradladen kostenlos ist für die eine 2min. Arbeit.Es kann aber auch sein das dein Schaltwerk nicht richtig eingestellt ist,schalte mal auf den mittleren Zahnkrantz wenn das Schaltwerk nicht gerade rüber läuft musst du hinten am Schaltwerk die Low  Schraube eine halbe Umdrehung nach links verstellen.Die Schraube ist mit einem L hinten am Schaltwerk gekennzeichnet.Achtung verwächsel nicht die low Schraube mit der high Schraube beide sind nebeneinander mit L und H gekennzeichnet!!!

maki2015
Fragesteller

Vielen dank:) wirds mal versuchen:D

Ich denke das ist nur Einstellungs Sache das macht jeder Fahrradladen und das kostet normalerweise auch nichts

Was ist es denn überhaupt für eine Schaltung?