Fahrrad für meine Mutter?

3 Antworten

Zu dem Preis bekommt man nur billigen Discountermist. Am besten suchst du etwas gutes Gebrauchtes, daran hat hat man viel mehr Freude, denn oftmals ist das noch echte Wertarbeit und fürs Leben gebaut. Auf ebay Kleinanzeigen ist immer was gutes dabei. Teils echte Schnäppchen.

Gute Marken, die mir spontan einfallen: Diamant, Peugeot, Batavus, Scott, Cube, Motobecane, bergamont, Riese & Müller, Victoria, Gazelle, Kettler, Giant, Schauff, Falter, Raleigh, Bauer, Adler

Pegasus Solero

Pegasus Avanti

Beides vernünftige Fahrräder, wahlweise mit Ketten und Nabenschaltung (mit Rücktritt)

Liegen so bei 400-500€ da fängt es an vernünftig zu werden.

Für darunter:

Tecnobike, minderwertige Räder ohne große Qualität, aber in deinem Preissegment. Ich finde die Räder zwar mega hässlich aber hey.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig