Erfahrungen mit "MIFA Hill 400" oder "Btwin Rockrider340"?

MIFA Hill 400 - (Fahrrad, Mountainbike, Mifa) Btwin Rockrider 340 - (Fahrrad, Mountainbike, Mifa)

1 Antwort

Zum MIFA habe ich keine Liste mit den Komponenten gefunden, deiner Beschreibung nach scheint es aber eine Shimano Tourney Schaltung zu haben. Bremsen werden wohl NoName sein und Gabel auch.

Das B'TWIN wiegt schwere knappe 15 kg, hat 80 mm Federweg, NoName Bremsen und billigste Shimano Schaltkomponenten.

Lange halten werden beide nicht, so billige Räder sind meist sehr anfällig für Rost.

Das B'TWIN sieht sportlicher aus, von den Komponenten nehmen sich die beide nichts.

Die Federgabel beim B'TWIN wird quasi null Dämpfung leisten, da kannst du genauso gut das mit Starrgabel kaufen.