Fahrrad fahren als boxer?

3 Antworten

Das glaub ich eher nicht. als Boxer bist du angewiesen auf schnelle Beinbewegung. Fahrradfahren (und auch Schifahren) sind da kontraproduktiv (monotone, gleichmäßige Bewegung schadet der "Spritzigkeit") - übrigens auch für Volleyballspieler.

Lowkickmaster3  09.05.2022, 16:47

Kontraproduktiv nicht, aber gibt halt besseres.

Echtes Fahrradfahren ist deutlich effektiver zur Kalorienverbrennung. Als Boxer solltest du aber für den Sport spezifisch trainieren, das bringt dir mehr. Sandsack, Schattenboxen etc.

Was auch gut ist sind Sprints, explosivkraft usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

echt radfahren oder im gym ist das selbe. die beinbewegung ist dasselbe.filme nur die beine bei beiden geräten und analysiere. beides ist gleich.