Fahrrad fahren?

(Bin übrigens 12, also noch ein Kind ;D)

3 Antworten

Bist du ansatzweise sportlich? Nicht nur dann, aber dann ist es leichter, gönn dir unbedingt das Erlebnis "Fahrrad fahren". Beim Fahrrad fahren finde ich es besonders angenehm, das Gefühl zu haben, aus eigener Kraft, ~5 mal so schnell unterwegs zu sein, wie wenn ich laufe. Bei ähnlicher Anstrengung.

Also nutze genau den Zeitraum der Radtour (wenn das möglich ist) um das zu erlernen, was die anderen gerade machen.

Würde dir jemand helfen? Vielleicht auch ein Rad dafür ausleihen?

Klara696
Fragesteller

Hey!

Gelernt habe ich es schon sehr oft und auch lange. Dies zum Beispiel in der Türkei im Dorf. Es funktioniert einfach nicht. Leider weiß ich nicht, woran es liegt, aber peinlich für mich, ist es schon :(

treppensteiger  12.05.2022, 19:46
@Klara696

Dann stell dir den Sattel erst mal so weit runter, das du bequem stehen kannst, und versuche dich erst mal als Laufradfahrerin. Das geht einfacher, wenn man auch noch die Pedale dafür abschraubt. Für den Anfang, glatter Untergrund, gerade oder leicht abfallend.

So lernt man Gleichgewicht halten und lenken. Und rein aus Begeisterung nimmt man dann auch mal die Füße längere Zeit hoch. Eine gute Handbremse, möglichst vorn, ist dafür aber Bedingung.

Und vom frei Rollen, bis zum Treten, sollte es dann auch nicht mehr weit sein.

Wenn du an der Klassenfahrt nicht teilnehmen kannst, musst du eben in der Zeit bei einer Parallelklasse mitmachen.

Ansonsten, das Radfahren ist wirklich nicht schwer, wenn man bei Fähigkeiten wie Balance und Koordination auf einem normalen Stand ist. Leihe dir ein Fahrrad aus und nimm' dir einen Nachmittag Zeit, dann kannst du gut genug fahren um an der Klassenfahrt teilzunehmen.

Gehe spazieren oder Wandern, das Wetter ist schön.

Oder du kannst Fahrradfahren lernen. Ist nicht schwer, man muß es nur mal machen

Klara696
Fragesteller

Hey würde ich liebend gerne machen, jedoch bin ich 12.. alleine Wandern zu gehen wäre ziemlich unwarscheinlich, danke!