Fahrrad - Bremse lässt sich komplett durchdrücken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Bremsseil straffen, wenn du dabei hilfe benötigst würde ich eben zu einem Fahrradhändler fahren und das dort machen lassen. Wenn du die Schrauben nicht richtig festbekommst und das Bremsseil löst sich bei einer Gefahrenbremsung, hast du ein Problem.

Dreadrasur
Fragesteller

Danke, das Bremsseil war zu lasch, bremst jetzt wieder richtig.

Neben der Bremse gibt es ein kleines Rädchen, woran man drehen muss. Damit kannst du den Abstand der Bremshebel vom Lenker regulieren.

Prüfe aber auch mal, ob du neue Bremsbacken brauchst. Eventuell sind die auch abgefahren und du brauchst neue.

MrMcSauerkraut  24.03.2015, 11:50

Oh Bremsklötze sind neu. Zu spät gelesen. Tut mir leid :-)

An den Bremshebeln mit Innensechskant die Klemmschrauben

des Seils öffnen und Seil nachziehen (mit Zange) dann die

Klemmschrauben wieder richtig andrehen. Wahrscheinlich ist

das Bremsseil geschlüpft.

Hast du die bremsen selber gewechselt? Vllt hast nicht ganz so richtig gemacht.