Fahrprüfung nicht bestanden. Und nun?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen :) also ich bin auch durch die prüfung gerasselt zwar theorie aber es war die hölle , ich fands echt schlimm das gefühl zu haben eine null zu sein... meine freundin ist 3 mal durch die praktische gefallen , sie war auch am ende ist aber mittlerweile die beste fahrerin in unserem team ;) es ist überhaupt nicht schlimm durcgzufallen , ganz echt nicht... weißt du denn woran es lag? wars die aufregeung? dann geh mal zum arzt vllt kann der dir weiter helfen ( lass nur die finger von baldrian, habe nur schlechtes gehört) in 2 wochen wenn du deine nächste prüfung hast, musst du ganz locker sein, erzähl vllt niemnden davon, dann is der druck nicht zu hoch... dann steigst du ins auto und machst das , versuch es als probe zu sehen nicht als prüfung ( wieder die sache mit dem druck) . und für dein selbstwert gefühl hmmm ja also vllt drehs du ein wenig die musik auf, ziehs dir was tolles an machs dich hübsch und gehst mit deinen freunden raus.. und deine eltern werden damit schon klar kommen sag ihn dass du aufgeregt warst und du dich sehr freuen würdest wenn sie dir ein wenig was bei der kohle zusteuern ( vllt kanns du sie mit ein wenig hausarbiet locken - nur dann mach sie auch) und bei der nächsten prüfung dann versuchen das locker anzugehen ... ich wünsche dir viel glück :)

kopf hoch,es gibt viele die nicht gleich beim ersten mal bestehen.frag mal deine eltern,vielleicht ging es denen auch so. wenn es theorie war einfach pauken ansonsten nehm weiter fahrstunden und frag dein lehrer um tipps und hilfe

Nun für den Moment bist du sicherlich ganz tief im Keller, das ist verständlich aber deshalb bist Du noch längst keine geborene Verliererin. In zwei wochen hast du wieder Prüfung, Du wirst doch wohl auch wissen was Du falsch gemacht hast und dort solltest Du ansetzen. Du lügst übrigens wenn Du sagst das Du kein Selbstwertgefühl hast, natürlich hast du welches sonst hättest Du Dich doch an diese Aufgabe nicht herangewagt. Nutze die Zeit bis zur Prüfung und mache Dir keine Gedanken darüber wie es die anderen sehen. konzentriere Dich auf Dich. Ich erzähle Dir mal etwas, als ich noch aktiv Schach gespielt habe hatte ich in einem Turnier die letzte Partie verloren was einen Stichkampf nach sich zog gegen zwei Punktgleiche Gegner. Ich zog mich mental zurück und wenige Stunden später ging ich total Siegessicher in den Stichkampf und ich habe gewonnen den Stichkampf und damit das Turnier. Mit meinem ersten Zug im Stichkampf war mir klar das ich es schaffe, da gab es keine Zweifel. Auch Du wirst es schaffen, Du bist nicht dümmer als andere.

Denk nicht immer das du ein Loser bist. Heute war doch nur der Probelauf. Bei der Theorieprüfung hilft nur das Lernen. Wie ein ABC Schütze. Bei der praktischen Prüfung kommt es auch auf den Prüfer und deine seelische Verfassung an. Vielleicht kann dein Fahrlehrer dir einen Platz benennen wo du Üben kannst. Ich habe mit Erlaubnis auf dem leeren Parkplatz bei einem Einkaufszentrum geübt. Schrägen wurden aufgebaut, die ich hoch und runterkurven musste. Das Prozedere einer Prüfung hast du ja schon heute kennen gelernt. Beim nächsten Mal packst dus bestimmt. Andere haben es auch geschafft. Also Kopf hoch, Arschbacken zusammen gekniffen und dann zeigst du denen das du es drauf hast. Einen Abend vorher einen schönen lecker Tee trinken und dann nicht zu spät ins Heierbettchen.

Hey mach dir keine Sorgen die lassen mehr als die hälfte beim ersten mal durchfallen. Ich kenne niemnden der beide Prüfungen beim ersten mal bestanden hat. Wenn dich dein Fahrlehrer zur Prüfung anmeldet, dann bist du so weit. Beim zweiten mal schaffen es fast alle. Ich kenne nämlich auch niemanden, der beim zweiten mal wieder durchgefallen ist.