Fahrlehrer meldet mich zur Prüfung an Hilfe?

4 Antworten

Mitleid? Eher Nein. Die Grundfahraufgaben sind ein ziemlich wichtiger Teil der Prüfung und müssen sitzen. Das erst kurz vorher zu üben finde ich ziemlich riskant (vom FL). Zumal es gerade bei den Zweirädern eher am Anfang steht bevor man auf dem Straßenverkehr losgelassen wird, weil eben keiner eingreifen kann.

Als es bei meiner Motorradprüfung wie aus Eimern geregnet hat, hat der Prüfer zwar gesagt, dass ich etwas mehr Piano machen soll (zum Glück hat ihm keiner gesagt, dass jede meiner Fahrstunden bei Regen war) und ich es ggf. nochmal machen könne, wenn es ihm dann zu langsam war. Aber auch da mussten sie sitzen sonst wäre direkt wieder Ende gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Der Prüfer hat da gar kein Mitleid. Entweder du kannst alles, oder nicht, dann gibts halt auch keinen Führerschein.

Ich würde mich eher fragen, was deinen Fahrlehrer geritten hat, dich zur praktischen Prüfung anzumelden, wenn noch nicht sämtlicher Pflichtstoff vermittelt wurde. Eventuell glaubt er auch du bist bereit und erwartet keine Probleme, wenn er ein paar Sachen vorher noch mit dir durchgeht. Aber das musst du doch mit deinem Fahrlehrer absprechen. Der wäre jetzt dein nächster richtiger Ansprechpartner.

Mitleid wird der keines haben, aber ich denke, du schaffst das auch so.

Wenn du schon ganz gut zurecht kommst beim fahren sich die grundübungen easy und man hat sie sehr schnell drin...ich hab weniger als ne stunde gebraucht um sie drauf zu haben u musste in der Prüfung nur eine davon machen...wenn die problemlos klappen will der Prüfer eh nicht mehr sehen