Fahrlehrer Lizenz verlieren wegen sexueller Nötigung?

5 Antworten

Das ist eher unwahrscheinlich.

Voraussetzung dafür wäre aber in jedem Fall eine Verurteilung.

Wenn es gerichtlich geklärt und im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit erfolgte, ist davon auszugehen.

Wenn es im Auto war, auf jeden Fall.

Hundertstel  23.11.2022, 08:55

Beim öffentlichen einparken üben?

Du hast Deinen ehemaligen Fahrlehrer wegen sexueller Belästigung angezeigt und irgendwas hattest Du in Deinen Fragen auch noch von Nacktbildern geschrieben. Letztendlich wird es jetzt entscheidend sein, ob es genügend Beweise gibt und der Fahrlehrer auch verurteilt wird.

Keine Ahnung, ob dieser Fahrlehrer selbstständig oder angestellt ist, dürfte auch eine Rolle spielen...

NEIN !

Wenn z.b. ein Elektriker eine Frau sexuell belästigt (egal ob privat oder bei der Arbeit) da wird der zwar wegen der Sexualstraftat belangt, behält aber nach wie vor seinen Gesellen/Meisterbrief und kann weiterhin als Elektriker arbeiten