Fahrlehrer hat selten Zeit, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja der Fahrlehrer kann noch so nett und gut sein. Wenn er jedoch keine Zeit für dich hat, bringt dich das nicht näher an deinen Führerschein ran.

Ich würde mal mit dem Fahrlehrer sprechen. Ihm sagen, dass dir das alles zu langsam geht und du so nicht voran kommst.

Ansonsten hilft vermutlich wirklich nur ein Fahrschulwechsel.

justme31
Fragesteller

Danke für die Antowrt:) hab lange rumgemacht deswegen erst so spät die Wahl nach der Antwort. hab ihn schon eine gewisse Zeit vor diesem Post hier, gefragt zwecks "wie lange brauch ich noch" hat er nur drum rum geredet ja erst Grundfahraufgaben wenn das dann IRGENDWANN klappt dann IRGENDWANN Sonderfahrten und dann IRGENDWANN Prüfung. Hab dann auch das Gespräch gesucht und bin dann auch einige Wochen 2mal die Woche gefahren trotzdem wars dann so: Eine Fahrstunde Dienstag, eine Mittwoch, dann weiter nächste Fahrstunde allerfrühestens Dienstag oder Mittwoch die Woche drauf, also wieder eine Woche dazwischen. Er erklärt gut und is wie gesagt nett, aber irgendwie fruchtets bei mir nicht und hab echt seit Ewigkeiten das Gefühl auf der Stelle zu treten. Liegt natürlich nicht nur alleine an ihm. Werde einen Wechsel in Angriff nehmen, hoffe dass das Ganze dort etwas effektiver sein wird.

Hi Die Fahrschule zu wechseln würde ich dir nur als letzten Ausweg raten, da die Anmeldegebühr, wie du sicher weißt, sehr hoch ist (ca 200 Euro extra zahlen, ist nun wirklich nicht das was man will oder?!). Ich würde den Fahrlehrer an deiner Stelle direkt mit deinem Anliegen konfrontieren und ihm sagen, dass du mehr Fahrstunden brauchst. Ansonsten besteht vllt die Möglichkeit, innerhalb der Fahrschule den Fahrlehrer zu wechseln. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Fahrschule mehrere Fahrzeuge und Fahrlehrer hat ;). Also sprich den Fahrlehrer einfach offen an, da kann nichts passieren. Zur Not nimmst du deinen Vater mit. Aber wenn dein Fahrlehrer wie du sagst, sowieso recht freundlich ist, wird er bestimmt Verständnis haben! LG

justme31
Fragesteller

Gibt nur 2 Fahrlehrer, die beide gleich ausgebucht sind. Hab mich für den "letzten Ausweg" entschieden, wohl oder übel.

Unbedingt wechseln! Ich hab das Gleiche hinter mir, man braucht himmelviele Fahrstunden weil man durch die langen Pausen alles vergisst und schmeißt so einen Haufen Geld aus dem Fenster. Such dir eine andere Fahrschule. Hab ich dann auch gemacht und innerhalb 3 Monate hatte ich dann sowohl meinen Auto- als auch meinen Motorradführerschein fertig, letzteres hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal gefahren.

justme31
Fragesteller

Ja mach ich, hoffentlich wird das da besser und effektiver genauso wie bei dir.

Also um euch auf den Stand zu bringen bzw den Inhalt zu ergänzen: Ich fahre jetzt öfter(2mal die Woche) habe aber trotzdem das Gefühl bis zur Prüfung vergehen noch Lichtjahre. Weiß nur nicht ob ich mich so selten blöd anstelle oder ob's halt einfach nicht passt zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler. Fahre schon seit Februar und hab noch keine einzige Sonderfahrt und mein Gefühl nach zur Folge hängt der Erfolg der Fahrstunde auch oft damit zusammen wie ich drauf bin oder wie er drauf ist und deswegen ist meine Leistung auch nicht konstant oder verbessert sich auch nicjht wirklich. Bin ratlos,weil komme ansonsten ziemlich gut mit meinem FL klar. Frage mich halt auch ob ein Wechsel nicht auch viel Zeit kosten würde zwecks auf neuen Fahrlehrer einstellen und Papierkram. Bin in einer absoluten Zwickmühle :(

Wechsel auf jedenfall in eine andere Fahrschule und erkläre ihm offen und ehrlich dein Problem mit dem andere Fahrlehrer! Und du kannst dich ja bevor du nich offiziel ummeldest darüber informieren wann er fahrstunden mit dir machen könnte (wär ja blöd wenn du mit dem neuen das selbe Problem hast :) ) Das geht auch ohne Probleme! Du brauchst nur von der "alten" fahrschule eine bescheinigung über die Stunden die du schon hattest und theory etc. aber die kennen das und machen das in der regel auf Problemfrei! Lg

justme31
Fragesteller

ja Punkt eins is merh oder weniger erledigt nur leider liegt mir das mit dem "offen und ehrlich erklären" nicht so ganz weil ich echt nicht einschätzen kann wie er reagiert...