Frage von Julsas, 48

Fahrkarte Preisstufe?

Ich habe eine Jahresfahrkarte der Preisstufe 5, mit der ich im Gebiet Friedberg fahre... Heißt Preisstufe 5 auch, dass ich z.B. auch in Darmstadt mit der Fahrkarte fahren kann? Irgendwie ergibt das keinen Sinn für mich, da es ja ne viel längere Strecke ist (wenn ich nicht durch Frankfurt fahre), und ich dafür dann nichts drauf zahlen muss... hier noch der Link zur Preisstufen-Übersicht https://www.vgf-ffm.de/fileadmin/data_archive/tickets-tarife/A-Tarifplan_F-12-05...

Antwort
von Rolf42, 36

Diese Grafik zeigt die für Fahrten ab Frankfurt gültigen Preisstufen.

Sie sagt nichts über die Geltungsbereiche von Zeitkarten aus, schon gar nicht von Friedberg aus.

Welcher Geltungsbereich ist auf deiner Fahrkarte angegeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community