Fahren von dienstfahrzeugen ohne Führerschein?

7 Antworten

Ich habe meine fahrerlaubnis entzogen bekommen darf ich trotzdem noch mit dem dienstführerschein in der Kaserne fahren?

darfst Du nicht

Da in einer Kaserne die StVo gilt, darfst du das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Zunächst musst du es deinem Vorgesetzten melden. Der sagt dir dann, was du darfst. Zumal du dir bei einer Entziehung der Fahrerlaubnis (im Gegensatz zum Fahrverbot) wohl schon etwas Gravierendes geleistet haben musst.

Früher war es so das bei einem Entzug des Zivil-Führerscheins der BW-Schein auch ungültig wurde.

Dein Vorgesetzter kann dir das aber zuverlässig beantworten

Wenn dir die Zivile Fahrerlaubnis entzogen wird musst du das unbedingt melden und dir wird auch die Mililtärische entzogen und nichts ist mehr mit fahren