Fahren ohne DB Killer?

4 Antworten

Hi,

Die meisten nehmen den DB eater mit, damit sie den bei einer Kontrolle wieder einbauen können. Ansonsten muss dann warscheinlich stehen bleiben oder mit ganz viel Glück darfst du noch auf dem kürzten weg nach Hause fahre. Allerdings ist das für alle anderen Menschen extrem nervig. Ich fahre selber und bin auch kein Spießer, nur hier vor der Haustür ist recht lange Gerade und da heizen auch regelmäßig moppeds und Autos her und ist schon echt nervig. Manchmal hört man die noch aus dem nächsten Vorort. Als Fahrer macht daß natürlich Spaß aber du nervst dann 1000 andere Leute und jede Polizei Kontrolle ist dann deine. Das kann man sich eigentlich auch ersparen, weil wenn die einmal anfangen zu suchen, dann finden die eventuell noch mehr.

Chrollo314
Fragesteller

Danke für die Antwort

50€ Bußgeld für erlöschen der Betriebs Erlaubnis und dann könnten noch kleine weitere Bußgelder dazu kommen wie Lärmbelästigung wo du am Ende ungefähr mit 90€ rechnen kannst. Falls du den dB Killer dabei hast darfst du weiter fahren aber wenn du Pech hast unterstellen sie dir Vorsatz und du musst das doppelte zahlen, das heißt 180€. Es gibt aber auch nette Polizisten die dir nur die 90 gebe oder sogar sagen Bau ein und fahr weiter.

Liebe Grüße

Von Experte blackhaya bestätigt

Sofortige Stilllegeung des Fahrzeuges vor Ort, und Heimreise mit Taxi, Bus, Bahn oder Kumpel.

Wenn Du aber viel Glück Glück hast darfst Du gegen doppeltes Bussgeld (wegen Vorsatz) deinen mitgeführten DB Eater wieder einbauen und weiterfahren.

Darf ich den dB-Killer ausbauen?
Nein. Ohne dB-Killer ist der Auspuff in der Regel zu laut, weswegen er vorgeschrieben ist.
Was passiert, wenn mein Auspuff zu laut ist?
Halten Sie sich nicht an die Vorgaben der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO), erlischt in der Regel Ihre Betriebserlaubnis.

Quelle: bussgeldinfo.org

Was es Dich an Strafe kostet vorsätzlich ein nicht zugelassenes Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen, das musst Du selber guugeln.

Mache es einfach nicht, dann hast Du das Problem auch nicht.