Ohne DB-Killer in Probezeit?

4 Antworten

Dich erwartet ein Bußgeld und ggf. Abschlepp- und Verwahrungskosten in einem vierstelligen Bereich.

Es kann passieren, dass dir andere Motorradfahrer, die durch Leute wie dich unter Streckensperrungen und Fahrverboten leiden, deutlich ihre Meinung „sagen“.

Woelfin373  30.04.2023, 13:32

Joa

Das stört mich irgendwie auch lol

Die Betriebserlaubnis erlischt und das Fahrzeug darf keinen Meter mehr bewegt werden du darfst zu Fuss nach Hause gehen.

Unter Umständen kann das Mopped als Tatwerkzeug ersatzlos beschlagnahmt werden.

Wennde erwischt wirst dann halt ne strafe wegen unnötigen lärmens. Und erlöschung der Betriebserlaubnis heißt dann zum Tüv neuen Tüv mit DB Killer. Heißt Standgebühr + Tüvkosten + Strafe

Die Strafe nennt sich Lehrgeld, das insbesondere für Dumme ins Leben gerufen wurde. 16 ist halt das Alter in dem man viel macht, was man mit 18 böse bereut.