Fahren ohne Brille, hat Folgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da fragt deswegen doch keiner. Außerdem könntest du ja auch Kontaktlinsen getragen haben. Fakt ist nur: du warst zu schnell und musst dieses Verwarnungsgeld bezahlen. Sofern vor Ort keine Polizei anwesend war (dann hätten die gleich den Führerschein verlangt) brauchst du da auch nichts befürchten. Dennoch solltest du sie Brille nicht nur bei dir haben, sondern auch aufhaben!

Bei reus wurde Jahre lang nicht gemerkt fas er keinen Führerschein hatte

Crack  27.05.2015, 22:17

Was jetzt aber kein wirklicher Vergleich ist...

Sollte das jemandem auffallen dann kostet Dich das 25€ zusätzlich zum Verwarnungsgeld von 15€ für die Geschwindigkeitsübertretung.

Aber: Erstens sieht man im Verwarnungsgeldbereich nicht so genau hin, zweitens hattest Du doch Kontaktlinsen drin, oder nicht?

Ob Kontaktlinsen erlaubt sind steht auf Deinem Führerschein, Schlüsselzahl 01.01. für Brille, 01.02 für Kontaktlinsen

Also alles halb so schlimm. Lass das aber nicht zur Gewohnheit werden, bei einem Unfall der darauf zurückzuführen ist kann das sehr teuer werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Ja wird es

fk200
Fragesteller

Welche?