Fahren morgen an Heiligabend die Züge und Linienbusse normal?

9 Antworten

So ganz stimmt es nicht. Es gibt auch Züge oder Busse die fahren an bestimmten Tagen nicht. z.B. 24.12, 31.12, 1.1. nicht. Bis mittag glaube 12 Uhr ist es ja noch ein ganz normaler Arbeitstag. Bei uns in Tübingen steht an allen Haltestellen ganz groß dran bis 12 Uhr wie normaler Arbeitstag danach wie Sonn und Feiertag.

Klar mit Ausnahme der Busse die um 11:37 losfahren aber am Sonntag nicht. So weit ich weiß müssen sie auf der ganzen Tour Leute einsteigen lassen auch um 12:14.;)

Häufig gibt es Sonderfahrpläne. Musst halt gucken

Nein, meistens gilt am 24.12 der Samstagsfahrplan. Aber ich weiß nicht, ob das auch zutrifft, wenn der 24. ein Sonntag ist. Das sicherste ist, dass du in fahrplänen bei den Verkehrstagen nachschaust. Da steht dann schon dabei, dass Züge "auch 24.12." oder "nicht 24.12" verkehren oder auch über einen Zeitraum um dne 24. rundherum. Der Fahrplan ist immer sicherer als Ungewissheit.

Auch die DB Navigator-App kann dir weiterhelfen, ebenso wie http://www.db.de/ oder noch besser http://reiseauskunft.bahn.de/. Da bist du auf der sicheren Seite.

Gute Reise!

Es wird an Heiligabend bei den meisten Verkehrsbetrieben wohl zu Einschränkungen im Betrieb kommen. Ob das Bei dir so ist, erfährst du bei deinem örtlichen Verkehrsbetrieb, z.B auf dessen Internetseite.

Guck in die Fahrpläne vor Ort, ob es da spezielle Fahrpläne gibt. Ist nicht überall gleich geregelt.