Frage von caro11112, 312

Fahren am 1.1 Busse also ein Tag nach Silvester?

Antwort
von Rolf42, 246

Das ist örtlich unterschiedlich geregelt.

Meist gilt auch am 1.1. der Fahrplan für Sonn- und Feiertage, möglicherweise aber mit späterem Betriebsbeginn als sonst üblich.

Antwort
von claushilbig, 252

Der 1.1. (Neujahr) ist gesetzlicher Feiertag.

Die Regelung dazu ist nicht einheitlich, aber an Feiertagen wird in den meisten Städten nach Sonntagsfahrplan gefahren. Speziell an Neujahr könnte es allerdings sein, dass die ersten Fahrten davon ausfallen.

Konkret kannst Du das nur auf der Website Deines Verkehrsverbundes nachschauen.

Antwort
von Dailytwo, 184

Ja in Großstädten ganz normal in kleinen Städten und Dörfern eher Eingeschränkt (Nicht jede Linie etc.)

Antwort
von HelmutPloss, 117

Ja, so wie Sonntags.

Antwort
von kenibora, 110

(Vorrausgesetzt es gibt kein Unwetter) Klar, fliegen können sie nicht!

Antwort
von Acissey, 150

Das ist je nach Region unterschliedlich, manche Busse fahren ja auch an normalen Sonntagen und Feiertagen, wärend andere nicht fahren.

Am besten gibst du das Datum in einer Onlinefahrplanauskunft ein und informierst dich dort weiter.

LG Aci

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten