Fahne malen Stoff?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie schwer ein m² Seide ist.

Sehr leicht und reißfest dürfte Fallschirmseide und Ballonseide sein.

Auch Segeltuch für Jollen und Windsurfer ist leicht.

Die weite Spanne der Segeltuchgewichte reicht von ca. 25 g/m2 bei einem Spinnaker für leichtes Wetter (ca. 50 m2) über 125 bis 270 g/m2 für eine Fock von ca. 25 m2 bis zu ca. 300 bis 360 g/m2 für ein Sturm-Treisegel von ca. 15 m2.

Quelle, abgerufen 17.06.2023

Es gibt sehr leichtes Baumwolltuch. Eventuell eignet sich auch Gaze (s.u.). Da wirst du am besten in einem Stofffachgeschäft fündig, wenn es sowas in deiner Nähe gibt. Kunstfasern verbieten sich von allein, da man die nicht bemalen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaze