Fängt "Weihnachten" immer früher an?

Weihnachtsdeko - (Weihnachten, immer früher)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das sieht doch nett aus zu dieser Jahreszeit.

Ich kann mir vorstellen, dass aus Gründen der Kostenreduzierung die Planstellen von Weihnachtsmann und Osterhase langfristig zu einer Stelle zusammengelegt werden.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die so entstehende neue Kultfigur mit hasenähnlichem Körper und langem grauen Bart in einen eierförmigen Rucksack das ganze Jahr über irgendeinen sinnlosen Kram verteilen wird.

Um das Weihnachts- und Ostergeschäft des Einzelhandels auf das gesamte Kalenderjahr auszudehnen ist der bisherige Einsatz von Saisonarbeitern unwirtschaftlich. Das MerryEasterXmasBunny wird das ganze Jahr im Einsatz sein. und uns künftig 365 Tage im Jahr überraschen.

Wie man sieht ist die Testphase des Projekts bereits angelaufen.

Treueste
Fragesteller

Was für eine Vorstellung :-)

PrinzDeVienne  29.09.2015, 10:19

Wenn du dich so über unsere großen Traditionen lustig matchst ist es kein Wunder wenn unsere Kultur zusammenbricht.

Schnoofy  29.09.2015, 10:31
@PrinzDeVienne

Sollte ich Dir tzunahe getreten sein und Deine Gefühle verletzt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Treueste
Fragesteller
@PrinzDeVienne

Prinzde....

Der Schnoofy steht unter meinem persönlichen Schutz.

Man bekommt schon seit mitte August in diversen Discountern die komplette Palette an Weihnachtsgebäck und Glühwein. Fand ich bei 38 Grad im Schatten schon etwas befremdlich :-D

Hallo,

"Weihnachten" fängt m. E. nicht immer früher an, aber für meinen Geschmack viel zu früh, nämlich mit dem ersten Weihnachtsgebäck in den Supermarktregalen Ende August / Anfang September. (htt p://w ww.pressreader.com/germany/muenchner-merkur/20150829/282630326407131/TextView)

Man muss diesen Wahnsinn ja aber nicht mitmachen, gibt es doch vor dem Beginn der Adventszeit noch genügend andere Anlässe, die man feiern und für die man dekorieren kann, Erntedank, Hopfen- und Weinfeste, St. Martin usw.

In den weltbekannten Weihnachtsläden in der Herrngasse in Rothenburg ob der Tauber kann man Weihnachten sorgar ganzjährig erleben.

Öffnungszeiten:

• Sonntag bis Donnerstag 11 - 19 Uhr

• Freitag und Samstag 11 - 20 Uhr

;-) AstridDerPu

xmas - (Weihnachten, immer früher)
PrinzDeVienne  29.09.2015, 10:14

Das ist aber noch gar nichts gegen Kneipen in Norddeutschland, die einem versprechen: "Täglich Oktoberfest!"

Treueste
Fragesteller
@PrinzDeVienne

AstridDerPu

Das haben wir hier in B. auch  :-))) Sehr schön. Aber ich betrete das Geschäft nur zur Weihnachtszeit.....

Ist doch normal, ab 1. September kommen die Weihnachtsartikel. Und werdena uch shcon gekauft, weil ejder angst hat, im Dezember gibts ncihts mehr (teilweise stimmt das ja auch).Da muss man dann mit der Deko auch anfangen. Vor allem die Geschäfte, die sowas ja rechtzeitig verkaufen müssen/wollen.

Bastler etc. fangen ja auch jetzt schon mit der Planung und Vorbereitung an, und müssen doch wissen, was "in" ist ;-)

ICH hab noch Spätsommer, aber es gibt echt Leute, die sich auf den Winter freuen ;-)

ursula39  29.09.2015, 09:57

Hat Weihnachten nicht etwas mit Tradition zu tun ? Oder wird's erst mit dem beleuchteten Coca Cola Lastzug neuerdings weihnachtlich ? :(

Blindi56  29.09.2015, 10:12
@ursula39

Im Prinzip ja. Bei uns ist die Weihnachtsdeko auch nicht der Mode entsprechend, sondern unserem Geschmack. Aber die meisten sehen doch eh nur noch ein Geschenkeverteilfest darin.

Stimmt, es geht immer eher los.

Hab´s letztes Jahrw ieder gemerkt: ich wollte jemandem einen teureren Adventskalender (Lindt) schenken bzw. derjenige sagte Miotte November er wünsche ihn sich.

Die er in der Auswahl hatte waren bei uns alle ausverkauft (und ich wohne nicht eben auch nem Dorf).

Verkäuferin : am besten sofort Ende September, spätestens Anfang Oktober.

Schön schräg..

ursula39  29.09.2015, 09:51

Da ist der Inhalt dann gut abgehangen... :))