Fändet ihr es als Frau ok, wenn euer Freund darauf bestände das Geld zu verwalten und euch ein Haushaltsgeld einteilen würde?

12 Antworten

Äh... nein danke.

Ich lebe in Deutschland im Jahr 2022.

Du wirst es dir kaum vorstellen können, aber mein Mann und ich haben jeder eigene Konten und bei uns ist es sogar meistens so, dass ICH - als Frau - mich um die Geldangelegenheiten meines Mannes kümmere und ich IHM Geld "zuteile"... 🤣🙈

Wenn der Freund darauf besteht, hat er zwar kein Recht dazu, aber einen triftigen Grund den Verwalter zu spielen, und ein Haushaltsgeld einteilen.

Es gibt durchaus Frauen, auch Männer die können nicht mit Geld Haushalten, ich werde nicht stillschweigend Dulden das die Kohle aus dem Fester geschmissen wird, und die nächste Bleibe eine Unterführung wird.

Der hat mit meinem Geld absolut nichts zu tun! Mit seinem darf er machen, was er will, solange er gemeinsame Verpflichtungen mit einhält.

Also nein, ganz sicher nicht.

Wenn mein Freund darauf bestünde, dürfte er sich an einen neuen Titel gewöhnen, nämlich "Ex-Freund".

Bernhard230561  27.12.2022, 23:28

"Der hat mit meinem Geld absolut nichts zu tun!" Steht nirgends im Text, könnte ja auch seins sein!

guitschee  27.12.2022, 23:58
@Bernhard230561

Nun, ich verdiene selber Geld - und das würde ich mir auch nicht nehmen lassen.

Bernhard230561  28.12.2022, 00:01
@guitschee

Verlangt ja auch keiner 🤪, in der Frage ist nicht geklärt von wem das Geld stammt.

Nein. Ganz sicher nicht. Finanzen bleiben mal schön komplett getrennt! Ich hab mein selbst verdientes Geld, mein Partner das seine - und jeder verwaltet sein eigenes Geld.

Bernhard230561  27.12.2022, 23:31

Steht nicht in der Frage, von wem die Kohle ist!

Ja, find ich eine super Idee. Dann sollte die Hausarbeit noch einseitig verteilt werden und in zwei Jahren darfst du dann nur noch mit zwei Meter Abstand hinter ihm herlaufen. Tolle Idee. Wie in arabischen Ländern oder wie bei uns bis 1800.

Okay, ich bin ein Mann. Aber bei solchen Fragen bin ich bi oder trans oder wie auch immer man das heute schimpft.

guitschee  27.12.2022, 21:27

Lach. Bi hieße nur, du ständest auf beide Geschlechter sexuell :-D.

Genderfluid würde sich das schimpfen ;-).

alterzapp  27.12.2022, 21:44
@guitschee

Ihr seit seid diesen ganzen Namensgebungen so eingeschränkt. Ich bin freier Namenloser.

guitschee  27.12.2022, 22:24
@alterzapp

Was heißt hier "ihr"? Ich denke mir den Unsinn doch nicht aus. Ich kann auch nichts dafür, dass sich mein Gehirn ausgerechnet sowas gut merkt, anstatt sinnvolle Sachen ...

alterzapp  27.12.2022, 22:36
@guitschee

Ihr bezieht sich hierbei natürlich nicht auf dich. Du könntest nie ihr sein! Okay, als Königin bildest du da eine gewisse Ausnahme. 🫡

Aber das hier gemeinte Ihr, ist die Generation oder Gemeinschaft von Menschen, die diesem ganzen mediengetriebenem, linksgelenkten Auseinandergepule von der ganzen Menschheit in kleine Schubladen, möglichst mit einem kleinen Namensschildchen bezeichneten, Unsinn überführen, das es mir echt schlecht wird. Meine Freunde haben auch alle Namen, sie sind alle miteinander schön unterschiedlich, aber sie heißen Rolf, Stefan, Gerd, Heike und Silvia. Und ich mag sie alle, inklusive ihrer mannigfaltigen Abweichung zu einer Normalität die es nicht gibt.

guitschee  27.12.2022, 22:56
@alterzapp

Danke. Königin ist nahe genug an Unserem göttlichen Status, dass Wir den Titel wohlwollend anerkennen.

Aus eigener Erfahrung: Schubladen können mitunter sehr hilfreich sein, um anderen seine Gefühle zu erklären, die sie nicht teilen.

alterzapp  27.12.2022, 23:04
@guitschee

Ich bin nicht deiner Meinung. Schubladen sind in sich geschlossene Behälter, diese haben immer Grenzen und grenzen damit auch immer aus. Die kann man immer schließen und damit auch deren Inhalt ausschließen, die kann man immer bewerten und das natürlich auch negativ. Aber es fängt eigentlich schon vorher an. In dem Moment wo man sich für eine Schublade erklären darf oder dann auch muss. Alleine diese Umstand grenzt nur aus und schließt somit nie alle ein. Man muss von seinem Gegenüber nicht alles wissen oder verstehen wollen um ihn als Freund zu akzeptieren. Man kann auch einfach so echt Spass haben. Ich hatte früher viele solche Schubladenfreunde. Die Schwulen sind zu großteils an Aids gestorben. Das war echt traurig. Aber ich muss auch zugeben, dass wir nie darüber gesprochen hatten, warum sie eigentlich schwul warne. War einfach okay, war ihr Ding.