Fällt man mit einer 5 in einem Hauptfach durch?

5 Antworten

Man braucht 2 Fünfen um durchzufallen, so ist es jedenfalls bei meiner Tochter. LG

LouLp
Fragesteller

Danki

Ab drei Fünfen, fällst du durch, egal welche Noten du in anderen Fächern hast. Zwei Fünfen kannst du ausgleichen und eine Fünf somit auch. ;)

Eine 5 im Hauptfach kann man mit einer 3 im anderen Hauptfach ausgleichen

Normalerweise fällt man nur mit 2 5ern durch. Aber je nach dem wie die anderen Noten sind kann man auch mit nur einem durchfallen. Dagegen kann man aber Widerspruch einlegen.

ich glaub man muss ne 5 wieder mit ner 2 ausgleichen