Fällt ein Virus unter Garantie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Achso sorry ne dein Handy is nicht deffekt

Mit Freundlichen Grüßen Inspiron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zb. kaspersky security herunterladen mit dem kannst du es vermutlich entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel reicht ein Zurücksetzen auf den Werkszustand. Bei einigen Handys gibt es noch einen tieferen Reset, dass aber beim Hersteller erfragen.
Die wenigsten Handyviren sind so invasiv, dass man sie nicht weg bekommt.

Unter Garantie fällt sowas aber nie.

Je nach Handy ist die Infektion aber ohnehin nicht so schlimm. Android-Geräte sind da unsicherer als Apple Geräte z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Garantiefall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Garantiefall ist das nicht, denn 1und1 kann ja nichts dafür, das du dir einen Virus eingefangen hast.
Virus entfernen, Schutzprogramm drauf und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


... und dann kommt ein Link.

... Drauf geklickt, oder nicht drauf geklickt? Das ist hier die Frage!

Nicht jeder Link beinhaltet gleich Malware oder Viren, allerdings sind gerade
soziale Netzwerke die reinsten Virenschleudern, weil sie viel genutzt werden und dadurch Viren am einfachsten zu verbreiten sind.

Sorry, aber Unvorsichtigkeit und Fahrlässigkeit fällt ganz bestimmt nicht unter die Garantie... :)

Wie kommst Du überhaupt darauf, das Dein Handy "verpilzt" ist?

Wenn Du kein Anti-Viren Programm nutzt und auf jeden Link von Leuten, die Du gar nicht kennst, klicken musst und Dir dadurch Malware oder Viren einfängst, kann weder Dein Provider, noch das Handy was dafür.

"360 Total Security" gibts nicht nur für PC´s sondern auch für Handys ( Welches "Bügelbrett" geruh´st Du denn zu nutzen und welches Betriebssystem nutzt es? ).

Ich rieche nämlich nix! :-)

Du kannst ja auch Dein Auto nicht umtauschen, nur weil Du den Tank leer gefahren hast....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt virenprogramme fürs handy ein garantiefall ist es nicht aber rebooten sollte möglicherweise schon reichen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung