Fährt der Paketlieferant Hermes auch in der Nacht?

5 Antworten

Ja, aber nicht die Zusteller, die bei Dir das Paket abgeben.

Abends werden die Pakete, die von den Sat-Depots gesammelt wurden, an die übergeordneten Depots weitergeleitet, von dort wieder eine Ebene höher.

In der Nacht kommen sie im Zentral-Hub an, wo sie umgeschlagen (neu sortiert und verteilt werden).

Von dort aus läuft das ganze Spiel dann wieder in die andere Richtung, die Pakete, die am Tag vorher dort angeliefert wurden, sind sortiert und werden dann wieder an die Depots usw. verteilt.

Meist geschieht das dort über Wechselbrücken, d.h. der LKW-Fahrer setzt dort einen "Container" ab, fährt unter den bereits gefüllten und fährt wieder los.

Nachts fährt zumindest der Einzelausfahrer nicht, wohl aber die Zulieferer, die die Pakete von einem zum anderen Verteilungszentrum bringt. Die weiten Strecken werden bei Post und allen anderen Zustellerdiensten nachts per Truck oder Bahn überwunden.

Aber Hermes fährt inzwischen auch samstags und abends bis spät aus an den Empfänger, man kriegt auch nach 9 Uhr oft noch Pakete inzwischen (persönliche erfahrung und von Bekannten). Es herscht heute immer mehr Druck bei so was und die Fahrer müssen oft fahren, bis alles weg ist, auch wenn sie erst abends Feierabend haben und die Stunden oft nicht bezahlt kriegen.

Klar fahren die auch nachts, die Pakete müssen ja von Depot zu Depot. Aber er liefert nachts nicht aus. Und den Hermesboten den Du von der Haustüre kennst, der wird nachts vermutlich schlafen.

nein ,da muss er schlafen

Schläfst du nachts, oder gehst du da in die Berge wandern?

Jaaan97
Fragesteller

Krass wie witzig du bist.