Fährt der DHL LKW auch Nachts?

3 Antworten

Natürlich fahren die auch nachts. Genau so wie die DHL - Flieger auch nachts unterwegs sind ( mit Sondergenehmigung ) So lange es nicht am Verteilerzentrum angekommen ist, sagt diese Mitteilung nicht viel.

Nutzer2728
Fragesteller

Danke

Zwischen den ganzen Sortierzentren in Deutschland fahren jede Nacht hunderte von LKW hin und her. Nur so ist der Großteil der Sendungen am nächsten Tag beim Empfänger

Nutzer2728
Fragesteller

Ich finde es unglaublich wie schnell DHL ist. Gestern um 14:47 Uhr wurde die Sendung abgegeben und heute um 14:45 Uhr kam der Postbote schon. Die Sendung wurde mit Standard Versand getätigt. Also ziemlich genau 24 Stunden und da frage ich mich wofür man noch den Express Versand braucht.

Highlands  14.08.2019, 17:13
@Nutzer2728

Wenn alles klappt, ist die Ware nach 24 Stunden am Ziel. Aber das ganze System ist voll "auf Kante genäht". Es klappt nur unter optimalen Bedingungen und wenn rein nichts, aber gar nichts schief geht.

Express braucht man eigentlich kaum - es ist ja nicht alles so brandeilig als dass man nicht mal nen Tag länger warten könnte

Die großen 40t fahren auch nachts von Lager zu Lager , die Auslieferrungsfahrer allerdings nicht , ist durchaus möglich das dein pakket morgen kommt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nutzer2728
Fragesteller

Gut das wollte ich wissen danke

Nutzer2728
Fragesteller
@Nutzer2728

Es kam gerade eine Nachricht ein, die Sendung soll wohl am Mittwoch, 14.08.2019 von 11:30 - 14.30 Uhr kommen. Ist darauf Verlass? Dann würde ich in dieser Zeit auf jeden Fall Zuhause bleiben.

schoschi06  13.08.2019, 18:28
@Nutzer2728

Jaein , kommt immer auf den Fahrer an , ist das seine Stammtour , kann man sich darauf verlassen , bei einem Vertretungsfahrer/Springer eher nicht !