Fächerpinsel ( Acryl ) Wofür?

2 Antworten

bob ross verwendet ihn in seinen videos zum beispiel für nadelbäume. kauf dir doch erstmal einen in mittlerer größe zum ausprobieren, und einen zweiten erst, wenn du mit einem nicht mehr auskommst. beim malen verwende ich fast immer nur einen einzigen pinsel, nur für ganz pingelige feinheiten greife ich zum schluss zu einem zweiten. es sei denn, du willst mit mehreren farben gleichzeitig malen, dann sind verschiedenen pinsel nützlich.

ReimuHakurei
Fragesteller

danke für die antwort :) Den pinsel hab ich schon. mal schauen wie ich damit jetzt klar komme :)

Hej ... lege dir ein grundsortiment an pinseln zu und probiere dich aus. der fächerpinsel eignet sich besonders für gräser, bäume, aber auch wolken oder wasserspiegelungen. beim malen merkst du bald, was deine lieblingspinsel sind und welche du gern in verschiedenen größen hättest. kleiner tipp: samstags 18:00 uhr auf bayern alpha und sonntags 12:00 uhr gleicher sender kommt "joy of painting" mit bob ross ... sehr sehenswert und lehrreich ...

quasi811  08.08.2012, 20:21

du kannst den pinsel leicht über das blatt ziehen oder tupfen ...

ReimuHakurei
Fragesteller

ah danke für den tipp :) den sender werd ich mir mal suchen ^^