Faden in Nähmaschine einfädeln?

2 Antworten

Gehe am besten in ein Geschäft, wo es Nähmaschinen gibt. Z.N. in einer Änderungsschneiderei. Dort schaust du dir das an und probierst es mehrmals selber. Eigentlich ist es nicht schwer, wenn man weiß wie es geht. Aber erklären ist eine andere Sache. :)

Vielleicht nützt dir das was zum Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=Z9pabgO0VWk

Ich würde es mit einem Video neueren Datums versuchen. Die sieht ja auch, wie alle alten Maschinen. Typischerweise wird die Unterfadenspule so eingelegt, dass sie "gegen die Zugrichtung" liegt. Der Faden wird dann in dieses bumerangförmige Ding contra gelegt und in die erste Richtung zurückgezogen.

Du kannst noch hier stöbern, die sind richtige Alleswisser dort:

naehmaschinenverzeichnis.de