fachpraktiker ausbildung?

1 Antwort

Eine Fachpraktikerausbildung wird in besonderen Ausbildungsstätten gemacht. Deine Ausbilder sind besonders sorgfältig geschult und können auf deine speziellen Bedürfnisse sehr gut eingehen.

Nach der fachpraktikerausbildung kannst du sehr gut praktische Tätigkeiten je nach Ausbildung von der Hauswirtschaft bis zur Gebäudereinigung vom Lager bis zum Büro ausüben.

Du hast gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit der Ausbildung.

Dein Ausbildungsentgelt ist nicht besonders hoch, aber dann kann man klarkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

byburt69
Fragesteller

ja ich weis alle antworten will wissen wie viel man machen kann wenn man 1 geschaft hat

Rheinflip  14.05.2021, 21:29
@byburt69

Das kommt drauf an wo du eine Stelle findest. Als Fachpraktiker in vollzeit hast du gute Chancen mehr als den Mindestlohn zu bekommen

byburt69
Fragesteller
@Rheinflip

weil ich hab fachpraktiker verkauf geschaft will jetzt auch noch 2 ausbildung machen weil ifd haben gesagt niemmand will das 2 ausbildung bezahlen weil im fachpraktiker verkauf ist das lohn leider zu wenig

Rheinflip  14.05.2021, 21:35
@byburt69

Versuch doch erstmal als Fachpraktiker im Verkauf eine Stelle zu finden. Als Arbeitsloser verdienst du am allerwenigsten.

Wenn du gut bist als fachpraktiker im Verkauf kannst du dort fragen ob du die Ausbildung zum Verkäufer machen kannst. Es ist nicht normal dass das Arbeitsamt eine Ausbildung bezahlt. Das passiert nur in seltenen Fällen.

byburt69
Fragesteller
@Rheinflip

ich arbeite schon seit 5 jahre lang im fachpraktiker im verkauf bin 26 jahre alt wo ich nicht 30 wollte ich 2 ausbildung noch fertig machen ob mir des anbieten weis ich leider nicht normales verkäufer muss ich mal nachfragen

Rheinflip  14.05.2021, 21:40
@byburt69

Du machst bestimmt einen tollen Job. Auch ein Verkäufer verdient nicht so viel mehr als du.

byburt69
Fragesteller
@Rheinflip

weil ich hab bis jetzt was ich gewünscht hab alles geschaft jetzt hab ich zeit desdewegen wollte ich die 2 fachpraktiker ausbildung machen und noch was verdientfachpraktiker verkauf und verkaufer gleiche lohn oder bisschen mher die verkäufer