Fachkosmetikerin 3 Prüfungen an einem Tag?

7 Antworten

Selbst wenn es sich um 3 Prüfungen handelt, geht es doch nur um 3 Stunden. Das ist machbar.

Ist das denn wirklich normal bei der Fachkosmetik Prüfung, dass man 3 Prüfungen an einem Tag schreiben MUSS??

Wenn es so in der Prüfungsordnung geschrieben steht, ja.

Unabhängig davon beziehen sich die Prüfungsordnung nicht auf die Anzahl von Prüfungen, sondern auf die Zeit. Bei deinem Ausbildungsberuf sind 300 Minuten Prüfungszeit das Maximum, d.h. 5 Stunden.

Das erinnert mich an meine Weiterbildung. 5 Prüfungen an einem Tag, von 07.00-16.00 Uhr. Das war hart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

katarinaxx0
Fragesteller

Okay Dankeschön für die Antwort :)

ja ist es völlig normal , wie bei jeder anderen prüfung auch 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Standard bei allen möglichen Berufen. Also: keine Extrawurst.

wenn sie es sagen, wird es so sein

und 3h ist jetzt auch keine hammerzeit für eine prüfung

katarinaxx0
Fragesteller

Es sind 3 Prüfungen, falls du nicht lesen kannst

HastemalneLira  20.08.2018, 10:01
@katarinaxx0

und sind es 9h oder 3h, kleine kosmetikerin?

und was raffst du daran nicht, wenn dir die schule sagt, so ist es?

was genau verstehst du daran nicht, welchen grund sollte es haben, dass die regel bis jetzt für alle menschen galt und du eine extrawurst willst?

warum genau sollte es für dich so sein?

mach die prüfung oder falle halt durch, ist jedem egal

Atlantica666  20.08.2018, 10:05
@katarinaxx0

wie willst du eigentlich als Kosmetikerin fungieren, wenn du dich jetzt schon so bei den Prüfungen aufregst.. ? kann es sein,dass du jetzt schon nicht mehr mitkommst ?

Wenn man gut vorbereitet ist, ist das doch aber kein Problem. Und wenn es bisher normal war, dann solltest auch du das schaffen. Ansonsten solltest du dir jetzt schon einmal Gedanken machen, wie du das später im Arbeitsleben alles so schaffen möchtest.