Fachinforamtik?

1 Antwort

Woher sollen wir wissen, welcher Teilbereich dir eher liegt? Das musst du schon selbst herausfinden.

Grundsätzlich kannst du dir beim BIZ online die dort verfügbaren Informationen zu beiden Berufen anschauen und die Tätigkeiten vergleichen. Vielleicht fällt dir das dann leichter, dich für eine Fachrichtung zu entscheiden.

Letztlich sind die Grenzen sehr schwimmend, denn Anwendungsentwickler lernen auch Systemintegration und Integratoren lernen auch Programmierung, da sich die Aufgabenbereiche durchaus überschneiden können.