Fachhochschulreife nach beenden der 12.Klasse im Abi?

1 Antwort

Wenn du Abi in der 13. Klasse machst, dann hast du mit der Versetzung von 12 nach 13 die Fachhochschulreife (schulischer Teil). Es fehlt dann noch eine abgeschlossene Berufsausbildung, dann ist die Fachhochschulreife fertig.

Falls diese Antwort nicht auf dich zutrifft, hast du die Frage ungeschickt formuliert. Frage dann den Oberstufenberater deiner Schule. Ansonsten gibt es noch einen Oberstufenleitfaden, den man erhält, wenn man die Fächerkombination der Oberstufe wählt. Den gibt es für jedes Bundesland auch im Netz. Da steht alles.