Fachgymnasium?

2 Antworten

Je nachdem wie viele Bewerber da sind, wenn genügend Schulplätze vorhanden sind, wirst du angenommen, da du den Schnitt ja erfüllst. Sind mehr Bewerber als Schulplätze, gibt es ein Auswahlverfahren, bei dem dann nur die besten genommen werden....

Jeder Schulleiter freut sich über neue Schüler, weil es etwa für jeweils 25 Schüler eine Lehrerstelle. Der Schulleiter entscheidet, wenn sich zu viele bewerben. Also: Immer persönlich vorstellen und einen guten Eindruck machen!