Fachbegriffe für Praktikum beim Friseur?

2 Antworten

Mit Fachvokubalur, dessen Bedeutung du aber nicht umfassend kennst bzw. was du dann nicht auch in der Praxis umsetzen kannst, kommst du nicht gut an, sondern machst dich lächerlich.

Um als Praktikant einen guten Eindruck zu hinterlassen, solltest du pünktlich, aufmerksam und interessiert sein. Hör zu, was man dir erklärt, mach dir eventuell auch Notizen. Das Handy sollte stumm geschaltet in der Tasche im Pausenraum liegen, keinesfalls mit dir rumschleppen oder gar zwischendrin draufschauen!

Wenn du gerade nichts zu tun hast, frag nach, ob und wie du helfen kannst. Im Zweifel kann man sich als Praktikant in "Leerzeiten" auch immer mal sowas wie dem Abwaschen des Geschirrs in der Kaffeeküche widmen oder die Zeitschriften für die Kunden wieder ordentlich hinlegen.

Das sind die DInge, auf die es als Praktikant ankommt, kein Fachchinesisch :).

Da du ja Praktikantin bist kann keiner von dir verlangen das gleich alles Fachbegriffe kenne tust aber die Chefin oder die Person mit der du zusamen arbeiten tust kann welche beibringen aber es kommt drauf an wie die drauf sind oder zeit haben weil meistens ist das so wenn Kunden kommen das nicht viel zeit ist was zu erklären aber dann in der der Pause aber was sehr wichtig ist Freundliches auftreten gegenüber den Kunden und dem Personal weil freundlich sein macht einen Guten eindruck