Fachbegriff! Wie nennt man diese Serien?

8 Antworten

Die Serie mit durchgehender Story, bei der man immer jede Folgen sehen muss um "drin" zu sein würde Ich Soap Opera nennen und die andere nur Serie?

Soaps, sowas wie Gute Zeiten schlechte Zeiten und ähnliches sind ja so aufgebaut das man immer die nächste Folge sehen muss um mitzukommen.

Sitcoms vs TV-Shows?

BerndKader
Fragesteller

Nein. Das paast absolut gar nicht. xD

BensW19  23.07.2019, 07:17
@BerndKader

Okay. Serien wie Simpsons oder TBBT werden aber als Sitcoms bezeichnet.

BerndKader
Fragesteller

Ich denke nicht, dass die Simsons eine solche Serie sind.

IngaSwenson  23.07.2019, 20:55
@BerndKader

Mag sein, Simsons sagt mir ehrlich gesagt nichts.

Es gibt verschiedene Formen. Im Artikel sind einige Beispiele angegeben.

IngaSwenson  23.07.2019, 21:20
@BerndKader
Da stellt sich aber mal wieder jemand dumm! ;)

Simson ist eine Figur aus der Sesamstraße. https://youtu.be/UBy8T0Bo7Sk

Die Simpsons kenne ich natürlich. Und nein, ich bin nicht davon ausgegangen, dass du den Namen falsch geschrieben hast.

Episodisch (einzelne, unabhängige Geschichten
Fortlaufende Story

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

"Cliffhanger" und "Zeigarnik-Effekt"