Fachbegriff für rumschubsen bei Konzerten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pogo oder Moshpit

Beim Pogo springt man aber mehr nur hoch als sich rumzuschubsen, während beim Moshen das Schubsen Vorrang hat.

Wenn sich zuvor ein leerer Kreis bildet, wo dann alle auf ein Signal rein springen und pogen ist das (in dem Fall) eine Mischung aus einer Wall of Death und Pogo.

Bei einer Wall of Death bildet sich zuerst eine leere Fläche, wo dann alle auf Signal aufeinander zurennen.

Moshpit wird nicht mehr gern gesehen.....auf dem Southside war "rudern " angesagt.☺