Facharbeitsthema Krebs?

3 Antworten

Wo lohnt es sich zu leben?

In einem Land mit wenig Krebstoten oder in einem Land mit vielen Krebstoten?

These:

Sterben in einem Land viele Menschen an Krebs (Krebsmortalität), geht es den Menschen gut; sterben wenige Menschen an Krebs, geht es den Menschen schlecht - eine hohe Krebsmortalität ist ein Qualitätsmerkmal der Lebensbedingungen und des Gesundheitswesens eines Staates - Fehlschlüsse aus der Krebsstatistik führen die Menschen in die Irre und kosten der Gesellschaft viel Geld...

DerSchopenhauer  23.01.2017, 21:55

Zur Verifizierung der These sollte man sich die Todesfälle nach Altersgruppen anschauen und man wird feststellen, daß die Anzahl der Krebstoten bei über 75 und 80-jährigen extrem hoch liegt, während sie bei allen anderen Altersgruppen sogar rückläufig ist.

Es gibt also einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen steigendem durchschnittlichen Lebensalter der Menschen und der Krebsmortalität - denn jeder Mensch erkrankt irgendwann an Krebs - er muß nur (je nach Veranlagung) alt genug werden.

In Zeiten und Ländern geringerer Lebenserwartung gibt es naturgemäß auch weniger Krebstote, weil der Krebs meist noch gar keine Möglichkeit hatte auszubrechen....

Ergo: je mehr Menschen älter als 75 und 80 jahre alt werden, desto mehr Krebsmortalität gibt es...

Deshalb ist eine steigende Anzahl von Krebstoten in den Ländern wie, Deutschland, Japan, Island, Schweiz etc. eine positive Nachricht, weil es hier eine immer weiter steigende Lebenserwartung gibt, während in den ärmsten Ländern der Welt die Menschen oft schon zwischen 40 und 50 versterben - allerdings ohne Krebserkrankung - hier ist die niedrige Zahl eine schlechte Nachricht...

Schreibe doch über Krebs, und die Bildung von Tumoren (Gut und Bösartig)oder die verschieden Krebsarten und Symptome mit Behandlungsmethoden, Altersgruppen etc.

Wie wäre es mit den Theorien, :

Wie die Ernährung/Lebensweise die Entstehung von Krebs beeinflusst?

Welche Veranlagung zu Krebs in den Genen steckt?

Familiäre Häufigkeit bestimmter Krebsarten.

Da lässt sich bestimmt was finden.