Facharbeit über die Förderung der Sprachkompetenz?

2 Antworten

Ich sehe die Frage gerade erst und hoffe, dass die Facharbeit mittlerweile geschrieben ist. Wieso gibt man Dir keine Literatur an? Denn auf diesem Markt wird unglaublich viel Pfusch gemacht, jeder und sogar auch jede meint, weil man sprechen kann, auch über Sprache und ihre Förderung Ahnung zu haben.

Es gibt enorm viele unterschiedliche Sprachförderansätze, viele sind nicht evaluiert, man weiß also nichts über deren Wirksamkeit, einige sind evaluiert und zeigen, dass viele Faktoren dafür verantwortlioch sind, wenn ein, meist geringer Erfolg erzielt wird.

Da du deine Arbeit ja schon abgegeben hast - kanns du mir Bücher empfehlen? Meine geht nämlich in eine ähnliche Richtung... :)