Facharbeit Thema: Aggressionen bei Kindern?

2 Antworten

Aggressionen bei Kindern betreffen ja das soziale Umfeld, aber auch gesundheitliche Aspekte und Ernährung, das Lernumfeld, Zukunftsperspektiven. Eine Gliederung könnte umfassen:

Thema: Relevanz und Ausmaß, Altersgruppen, Erscheinungsformen, Zugehensweise von Eltern auf der einen und Erziehern auf der anderen Seite. Methoden/Methodik, Aussichten.

Ernährung, eventuelle Mangelerscheinungen, Flüssigkeitsbedarf nicht gedeckt, Junkfood, Süßsucht, Rolle von Allergenen (Farb-, Aroma-, Konservierungsstoffe, entzündungsfördernden Substanzen) -

und da komme ich zu meinem Lieblingsthema: Mineralstoffmangel!

In diesem Fall - also bei Aggressionen aller Art - handelt es sich um Lithiummangel (ganz niedrig dosiert), der leicht behoben werden kann, WENN man ihn denn kennt und Bescheid weiß! Dieses Buch ist der Schlüssel - bitte auch die Rezensionen mit den sehr aussagekräftigen Beiträgen beachten! Insofern, als dieser Artikel auch von Lithium als Stimmungsstabilisator spricht, ist er auch für dich geeignet.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Naiver  02.08.2019, 00:38

Danke für den Buchtipp! Man will ja vorbereitet sein! ;- )

Hallo TheRoyalKing,

es gibt eine schöne Seite im Internet mit weit über 1000 gesammelten Fachartikeln zum Thema Kinder. Sie sind in verschiedene Rubriken untergliedert, z.B. Psychologie, Soziologie, Pädagogik, usw. - Sie heißt: www.kindergartenpaedagogik.de

Hier ist ein Artikel aus dem Jahr 2011 zu deinem Thema. Vielleicht hilft dir dies ja bereits weiter. Wenn nicht, einfach unter "Fachartikel" deinen Suchbegriff eingeben.

"Umgang mit aggressiven Konflikten bei Kindern von null bis drei Jahren in der Krippe" von Katrin Correll: https://www.kindergartenpaedagogik.de/fachartikel/kinder-mit-besonderen-beduerfnissen-integration-vernetzung/verhaltensauffaellige-kinder/2192

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Angelique1