Facharbeit Erzieherin - hilfeee :(?

2 Antworten

Ich habe zwar nicht in dem Bereich meine Facharbeit geschrieben, aber ich kann dir trotzdem ein paar Tipps geben. Ich würde zu jedem deiner Themen eine Literaturrecherche machen und anhand der Anzahl und der Qualität der Quellen eine Entscheidung treffen. Reicht das immer noch nicht, machst du zu jedem Thema eine grobe Gliederung und überlegst dir, was du zu jedem Punkt schreiben würdest. Das Thema, bei dem dir am meisten einfällt, ist das richtige Thema.

Es gibt nichts schlimmeres als während des Schreibens festzustellen, dass man nicht genug Quellen hat oder nicht auf die Seitenzahl kommt.

Schreib über das, womit du dich auskennst, und such dir ein Thema aus, bei dem du nicht nur ausgelutschte Klischees wiederholen kannst.

Diejenigen, die das lesen (müssen), freuen sich über jeden neuen Ansatz und jede Beobachtung/ Einsicht/ Erfahrung, der man anmerkt, dass sie nicht aus dem Lehrbuch sondern aus dem "richtigen Leben" kommt...

Ich würde mir aber einen Titel überlegen, der "realistischer" ist. Z.B. "Waffenstillstand".

Natürlich ist es toll, sich in seiner Haut wohlzufühlen, aber ich kenne keinen, der diesen Zustand in der Psychiatrie erreicht hat (hoch dosierte Medis und "weil ich dann entlassen werde" mal ausgenommen)...