Facharbeit Thema finden?

4 Antworten

https://www.spanien-spanisch.de/geschichte-spanien.html#:~:text=Spanien%20ist%20seit%201%2C4,die%20zur%20Provinz%20Hispania%20wurde.&text=Die%20Mauren%20nahmen%20daraufhin%20einen%20Gro%C3%9Fteil%20der%20iberischen%20Halbinsel%20ein.

Hier kannst du so richtig ausholen, dieses Thema ist interessant zeigt einen Überblick, das es durchaus möglich ist, das verschiedene Konfessionen friedlich miteinander auskommen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Napoleon und die deutsche Einheit - habt ihr sicher gehabt.

Ich persönlich würde etwas mit regionalem Bezug versuchen, weil das im Unterricht oft (zu) kurz kommt, man aber viel dabei lernt.

Bei einer Facharbeit, die nicht länger sein soll, als 10- 12 Seiten, musst du dich auf ein überschaubares Gebiet konzentrieren! Wenn du dies dann geschickt ausarbeitest, kannst du dich hier am besten profilieren.

Viel Erfolg dabei!

Napoleon mit den alten Römern zu vergleichen kling sehr experimentell.

Ich würde etwas zu Preußen machen, da kannst du auch über Napoleon sprechen.