Facharbeit Klasse 9 Geo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel: Der "Fischfang auf den Lofoten" (Lage des Gebietes, Fischereisiedlungen, welche Fischarten, wann und wie gefangen, Stockfisch und Klippfisch und tiefgefrorener F., Absatzgebiete, Entwicklung usw.); "Der norwegische Bergbau und seine Entwicklung" (Kongsberg, Kirkenes u.a., heute Erdoöl und-gas; Geologie, frühere Bedeutung, Entwicklung, heutige Situation und Probleme); "Die Fjorde - Entstehung und Bedeutung" (als Verkehrswege, klimatisch usw.) - es gibt so viele interessante Themen!

"Norwegen" ist als Thema viiiiel zu gross. Darüber könnte man eine Million Seiten schreiben und hätte noch nicht alles gesagt. Was interessiert dich denn an Norwegen besonders?

Mit Steinen und Norwegen könnte man z.B. eine Arbeit über das Skandinavische Gebirge schreiben. Das ist immer noch ein riesiges Thema, aber schon kleiner als "Norwegen". Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst, könntest du z.B. die Entstehung des Gebirges untersuchen.

Du könntest auch über die Bedeutung des Kreuzfahrttourismus für die norwegischen Küstenregionen oder eine bestimmte Küstenregion schreiben!