Facharbeit in Englisch zu Amerika

5 Antworten

hey,

bin auch 10. klasse und muss dieses jahr meine facharbeit schreiben... dir ist klar das du in englisch auch auf englisch schreiben musst? :D

Such dir doch eine Stadt aus (New York City). Ich schreibe in Geschichte über 9/11 das ist meiner Meinung nach auch ein schönes Thema! Vielleicht interessiert es dich ja auch.

LG

Bei uns an der Schule ist das so geregelt, dass nicht alles in Englisch sein muss, nur der Vortrag und ein kleiner Teil :D aber das ist echt eine tolle Idee ((:

@maddewinand

Ihr müsst eure Facharbeit Vortragen? ;) Wir nicht. Ja, ist ein sehr interessantes Thema und passt zu Amerika- ich liebe Amerika!

@keira835

ja, wird noch eine extra- Note -.- Ich eben auch xD

Ich weiß nicht wie der Anspruch an eurer Schule ist, aber du solltest auch bedenken, dass bei einer meist Facharbeit auch ein großer Eigenanteil gefordert wird. Ich habe meine Facharbeit auch in Englisch geschrieben über den American Dream und seinen Wirklichkeitsanspruch in der heutigen Zeit. Das thema fand ich gut, weil ich am Anfang nur den American Dream definieren musste und dann selbst Beispiele aus verschiedenen Bereichen finden konnte. Beispielsweise habe ich als größte Eigenleistung auch einige Reden analysiert, um eigene Erkenntnisse daraus zu gewinnen.

Es sind schon viele gute Themenvorschläge gekommen, aber es ist auch schwierig dir etwas zu raten, denn ich weiß ja nicht ob du dich eher für Geschichte, Politik, Geografie,... interessierst. Überlege auf jeden Fall gut, denn du wirst dich ziemlich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen müssen ;)

Hi.
Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B.

-Amazonas
-Atacama-Wüste
-Rio de Janeiro und Brasilia
-Drogenkrieg in Mexiko
-Quebec
-Niagarafälle

Gruß, earnest

World Trade Center, Armut u. Reichtum in Amerika, Las Vegas (Sin City), usw.