Facharbeit Fragestellung Weiße Rose Widerstand?

3 Antworten

Mir fällt dazu noch etwas ein:

Wurden denn alle erwischt und verurteilt, die auch Flugblätter der Weißen Rose verteilt hatten.

Woher wussten die, das die das Richtige tun? (Das fände ich, mit dem sich immer wieder aktualisierenden Fokus, interessant. Könnte deswegen aber auch das problematischste Thema sein.)

Welche Lebensgeschichte hatten die zuvor, dass die bewusst dieses Risiko für ihre bzw. welche Überzeugungen genau, eingingen?

Man könnte sie auch vergleichen/abgrenzen zu anderen zeitgleicht agierenden Widerständlern.

Dein Thema eingegrenzter hiese wohl: "Wie wirkte der Widerstand der WR auf die deutsche Bevölkerung, oder gar im Ausland."

stell doch die frage ob die flugblattaktion irgendwas bewirkt hat?

ein umdenken, aufmerksamkeit, vermehrter defätismus oder ob die aktion eher ohne bedeutung/auswirkung war?