Facharbeit - suzid in form von sterbehilfe?

2 Antworten

Also ich finde das Leute mit Depressionen nicht die sterbe Hilfe in Anspruch nehmen dürfen außer die Person ist sehr alt/Invalide oder tot Sterbens krank sind.

Viele dieser Menschen könnte man Therapieren/behandeln anstelle sie sterben zu lassen

anymom12
Fragesteller

Also soll ich auf Suizid nicht eingehen

StreetJump  02.04.2022, 20:15
@anymom12

Du gehst ja darauf ein für Leute die es vielleicht sinnvoll wäre alte und kranke Personen die sich nach dem tot sehnen.

für depressive Menschen die aber "gesund" sind könntest du eine Begründung schreiben warum es sinnvoller wäre diese Leute zu Therapiren anstelle sie den freitot wählen zu lassen.

Würde vielleicht auch etwas darüber schreiben ab wann ein Leben nicht mehr lebenswert ist

anymom12
Fragesteller
@StreetJump

Also allgemein sterbehilfe, ich habe mich da nicht begrenzt. Allerdings nach deiner Anregung, ist mir aufgefallen, dass ich mich schon noch mehr einschränken soll, da ich sonst auf viele andere Aspekte eingehen müsste und die erlaubten Seiten Anzahl überschreite.

Aber dein Gedankengang ist nixht verkehrt. Heißt ich schreibe erstmal darüber wann sterbehilfe unterstützt werden soll und damit darauf eingehen ab wann es sich "lohnt" und wann nicht.

Hey, danke ich habe jetzt eine Struktur!

Moralisch betrachtet darf alles und nichts unterstützt werden. Moral ist beliebig.

anymom12
Fragesteller

Ja, das ist mir klar. Von mir aus lass das moralisch betrachtet weg. Das beantwortet doch meine Frage immernoch nicht