Fachabitur und Anwalt werden?

1 Antwort

Meines Wissens braucht man für ein Jurastudium leider die allgemeine Hochschulreife.

Fachhochschulreife reicht für dieses Studium nicht, da Jura nicht an Fachhochschulen unterrichtet wird.

Im Rahmen eines Wirtschaftsstudium an einer FH hat man zwar Wirtschaftsprivatrecht, das wird auch von einem Juristen unterrichtet, aber damit kann man natürlich nicht Rechtsanwalt werden.

Dafür braucht man das juristische Staatsexamen.

d0000
Fragesteller

Hast du meine Frage gelesen? Da steht BOS2, ergo allgemeine Hochschulreife

vanOoijen  06.04.2024, 10:41
@d0000

Mit allgemeiner Hochschulreife geht es natürlich.