Facetime mit Freundin zum erstenmal was soll ich tun O-O?

5 Antworten

Bleib du selbst und werde nicht nervös. Mach ihr auch ein paar komplimente um sie zu beeindrucken

Hey,

ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst und auch Angst vor einem Videoanruf hast.

Liebe kommt nicht nur durch äußere Werte, sondern vor allem auch durch innere Werte, wie z.B. den Charakter, zustande. Und ich bin mir sicher, dass sie deinen Charakter schon kennt und dich deswegen auch liebt.

Mach dir deshalb keine Sorge über dein Aussehen. Da sie dich schon einmal in einem Video gesehen hat, hat sie sowieso schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie du aussiehst.

Nun zu den Gesprächsthemen. Ich würde dir raten, dir im Vorhinein keinen allzu großen Kopf darüber zu machen, über was du mit ihr sprechen sollst. Meist ergeben sich die Themen von alleine. Manchmal kann man auch über kleine, alltägliche Themen ziemlich gut reden, z.B. den Tag in der Schule, der dann z.B. in einer Diskussion endet, ob die letzte Prüfung beim Lehrer XY auch so gut ausgefallen ist und wie toll die Unterrichtsmethoden dieses Lehrers sind.

Daher mein Fazit: Das du aufgeregt bist, verstehe ich und kann ich auch gut nachvollziehen. Mach dir wegen des Aussehens keine Sorgen und mache dir auch wegen der Gesprächsthemen keinen allzu großen Druck, da ich sicher bin, dass sich diese aus dem Gespräch heraus ergeben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

So wie immer. Warum dein Verhalten ändern.

Da sie dich schon auf einem Video gesehen hat, geh einfach dahin. Fertig.

Sie wird nicht so oberflächlich sein und nur nach dem Aussehen gehen.

Sie hat dich schon mal gesehen: Halte dein Gesicht in die Kamera. Es ist ein Mädchen. Vermutlich wird sie sich mehr Gedanken machen, ob du sie hässlich findest. Du solltest ihr versichern, dass sie hübsch sei, falls sie es denn ist. :-)

Wenn sie weiß wie du aussiehst und dich trotzdem so mag wie du bist brauchst du dir keine Sorgen zu machen ..den wenn sie dich aufgrund deines ausehen in eine Schublade steckt ist die es nicht wert aber wir es scheint mag sie sich so wie du bist und du sollst nicht versuchen dich wie jemand zu benehmen der du nicht bist das kann nähmlich spätesten wenn ihr euch trefft für Missverständnisse und Probleme sorgen also sei du selbst und bleib einfach ganz locker mit der Zeit findet ihr bestimmt viele spannenden Gesprächsthemen und die peinliche Stille ist vorbei ...

Viel Glück und LG Funny