Facebook wegen Freund löschen?

11 Antworten

Facebook ist ein Beziehungskiller... Hatte auch schon Probleme damit -.-

Ich rate: Lösch es für DICH und nicht für IHN, wenn du es löschst. Er soll sich nicht schuldig fühlen und du dich nicht bedrängt.

Wenn du noch bei Facebook sein willst, mach doch einfach einen neuen Account. So lässt du im Facebook Geschehenes auch vergraben. Oder ihr macht einen gemeinsamen Account?

inaaaaa93
Fragesteller

danke das war mit abstand die beste antwort :) genau so machen wirs ;)

Wenn es schon öfter zu Vorfällen kam, kann ich zumindest den Wunsch deines Freundes verstehen. Ich muss sagen, dass ich auch meinen Account aus verschiedenen Gründen dort gelöscht habe. In meinen Augen schenkt man diesem Portal zu viel Aufmerksamkeit. Es ist zwar eine nette Sache und am Anfang interessant, aber es birgt auch genug Gefahren. Wenn du deinen Account extra für ihn löschst, ist aber das eigentliche "Problem" nicht wirklich gelöst. Findet einen Kompromiss, indem du vielleicht die Zeit einschränkst oder nicht so viel postest (wenn du das überhaupt gemacht hast). Und wenn es Menschen gibt, mit denen es Stress gibt, kannst du sie ja blockieren oder einfach entfernen. Auf der anderen Seite, gibt es auch andere Möglichkeiten zu Menschen, die weiter weg wohnen, Kontakt zu halten.

inaaaaa93
Fragesteller

danke super antwort hilft sehr :)

finde es ziehmlich albern das du deinen fb acc löschen sollst, denn du hast bestimmt auch freunde die weiter weg wohnen und so..

inaaaaa93
Fragesteller

ja das ist es ja :) ich liebe ihn das ist sicher aber ist das die einzige lösung?

MagicToastbrot  30.08.2013, 08:53
@inaaaaa93

ich wuerde vernünftig mit ihm reden also, ihm erklären warum du das nih löschen möchtest und ihr könnt ja was ausmachenz.b nix mehr posten oder ähnliche sachen

Wenn dir Facebook wichtiger ist als deine beziehung und du sogar darüber nachdenken musst dieses Opfer zu bringen, dann mach doch gleich Schluss....

Havege  30.08.2013, 08:49

Wenn der Partner die Beziehung daran fest macht ob man Facebook nutzt oder nicht, sollte man darüber nachdenken ob er das Wert ist...

inaaaaa93
Fragesteller
@Havege

nein er macht sich nicht fest er hat mich lediglich darum gebeten :) innig darum gebeten.. :)

Hey, also das Paare auf Facebook nichts zu tun haben finde ich Blödsinn. Facebook ist ja kein Flirtportal! Mein Partner und ich haben auch Facebook. Wir wissen wir können uns gegenseitig vertrauen und wir haben wegen entfernter Freunde und Familie Facebook. Ansich kann Facebook auch total witzig sein. Wir schauen uns zusammen Abends oft Videos an und lachen darüber. Das es bei Euch zu Vorfällen kam ist leider sehr unschön. Ich finde eine Beziehung kann auch nur mit Vertrauen weiterlaufen. Ihr müsst wirklich etwas für die Beziehung tun, einfach Vertrauen lernen und Ehrlich sein. Sonst könnt ihr eure Beziehung beenden. Da hilft dann auch kein Facebook löschen. Wege gibt es immer!

Liebe Grüße