Facebook Titelbild positionieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Optimalmaße für das Facebook Titelbild sind:

851 Pixel breit und 314 Pixel hoch.

Sollte es kleiner sein, kann es entweder nicht hochgeladen werden oder es sieht verzogen aus.

Sollte es größer sein, kannst du es nach links oder rechts bewegen, wenn es breiter ist als es sein soll, oder nach oben und unten, wenn es höher ist als es sein soll.

Die Maße kannst du zB auch mit Paint.NET ändern.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG Jan

CiW7498
Fragesteller

Oh ja, das ist super - weißt du auch, wie ich Fotos aus dem titelbilder Album entfernen kann?

ich1313  01.05.2012, 15:14
@CiW7498

Du gehst direkt ins Album Titelbilder. Dort wählst du das Bild aus, welches du löschen willst, also klickst du es an. Dann öffnet es sich in groß. Klick unten auf Optionen und auf "dieses Foto löschen".

tomate1  01.05.2012, 15:24
@CiW7498

Facebook > Chronik > Fotos > Album Titelbilder > Foto anklicken > mit dem Cursor über das Foto fahren > unter dem Foto auf Optionen klicken > Dieses Foto löschen

Das Titelbild der Facebook Timeline bzw Chronik hat eine Größe von 850 x 315 Pixel. Das Profilbild hat eine Größe von 128 x 128 Pixel.

Du musst einfach auf "Titelbild aktualisieren" gehen, das Bild auswählen und es dann mit der Maus neu positionieren.

Kommt auf das Formal des Bildes an. Wenn es etwa den Proportionen des FB Titelbildes entspricht, kannst du es nicht verruecken. Wenn es hoeher oder breiter ist, dann schon.

CiW7498
Fragesteller

mein Titelbild ist schmaler und breiter, deshalb sieht es ja so doof aus ... wie sind den die Proportionen des Titelbildes?